Vortragsreihe Berufsbilder: Berufseinstieg in der Kraftstoffforschung bei Shell

Im Rahmen der Vortragsreihe Berufsbilder hielt Jan-Hendrik Redmann am 9. Juli einen Vortrag über das Thema Berufseinstieg in der Kraftstoffforschung bei Shell. Herr Redmann ist ehemaliger Student der Universität Hamburg und arbeitet heute bei der Shell Global Solutions Deutschland GmbH. Zunächst wurde das Unternehmen vorgestellt und er gab uns einen anschaulichen Einblick in seinen Arbeitsalltag. Nicht fehlen durfte natürlich eine kurze Vorstellung der aktuellen Kraftstoffforschung bei der Shell. Im zweiten Teil des Vortrags wurde sich dann der Frage „Wie werde ich Mitarbeiter bei Shell?“ gewidmet. Neben dem Bewerbungsprozedere wurde das sogenannte Shell Graduate Programm für Hochschulabsolventen präsentiert. Im Anschluss an den Vortrag wurden in gemütlicher Runde bei Brötchen und Getränken noch offene Fragen von Herrn Redmann beantwortet.

Posted in Allgemein.