Vortrag von Prof. W. Francke

Francke

„Auf den Wiesen da draußen, da herrscht Krieg!“ Wer in den Genuss der Naturstoffe-Vorlesung von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wittko Francke gekommen ist, war sich dessen natürlich bereits bewusst. Am 27.11. dieses Jahres konnten wir Herrn Professor Francke für einen Vortrag im Rahmen unserer Chemie im Alltag-Reihe gewinnen. Er nahm das Publikum mit auf einen liebevoll gestalteten Streifzug durch die chemische Kommunikation im Tier- und Pflanzenreich und konnte den zahlreichen Zuhörern Fälle von mehr oder minder amourösen, häufig aber von Lug und Trug geprägten Beziehungen berichten.

Im Anschluss gab es wie gewohnt eine sehr kurzweilige Nachsitzung mit Getränken, belegten Brötchen und der ein oder anderen weiteren Anekdote von Prof. Francke.

Posted in Allgemein.