Infogrillen 2014

Seit mittlerweile sechs Jahren gibt es hier im Fachbereich im Sommersemester einen feststehenden Termin: Das Infogrillen, das wir vom Jungchemikerforum Hamburg zusammen mit dem Fachschaftsrat organisieren. So nahmen auch in diesem Jahr viele Arbeitskreise die Gelegenheit wahr, am Donnerstag vor Pfingsten ihre Forschung den Studierenden und auch anderen Institutsmitgliedern zu präsentieren. Die Studierenden konnten sich über mögliche Praktika oder Abschlussarbeiten informieren, Doktoranden auch untereinander ins Gespräch kommen und alle zusammen bei Bier und Würstchen den Nachmittag gesellig ausklingen lassen.
Unsere mittlerweile sehr erfahrene Jury – Prof. Francke, Prof. Kaminsky und Prof. Kramolowsky, verstärkt durch Nils Jeschik und Quentin Kolb – wählte unter den vielen schönen Postern die besten Drei, die Forschungsaspekte auch für Studierende verständlich präsentierten, aus. Zu gewinnen gab es Büchergutscheine.
Die Preisträger 2014 sind:

1. Platz: Ella Kriemen; AK Maison

2. Platz: Julia Ziegler, Ruben Heimböckel; AK Fröba

3. Platz: Artur Feld, AK Weller

 

Wir gratulieren allen Preisträger herzlich und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Posted in Allgemein.