Infogrillen 2013

DSC01961

Am Donnerstag den 16.05.2013 fand wieder das alljährliche Infogrillen am Fachbereich Chemie statt. Organisiert wird es vom Fachschaftsrat Chemie und dem JCF Hamburg und wie auch im letzten Jahr sollten die Studenten  hier die Chance bekommen sich in einer lockeren Atmosphäre über die Forschung der einzelnen Arbeitskreise zu informieren und erste Kontakte zu knüpfen. Wie gewohnt war die Veranstaltung gut besucht und auch das Wetter spielte mit. Außerdem wurden wieder die besten Poster durch eine Jury bestimmt. In diesem Jahr bestand diese aus Prof. Kramolowsky, Prof. Nagorny, Tobias Meller und Quentin Kolb. Prämiert wurden folgende Poster:

1. Platz – Nichtlinear optische Materialien (AK Heck)2. Platz – Polyurethane – Vom Rohstoff zum Werkstoff (AK Luinstra)3. Platz – Theoretische und Computergestützte Chemie (AK Schwabe)

Im Anschluss startete dann das gemeinsame Grillen und Feiern, welches auch erst am frühen Freitag Morgen endete…

Posted in Allgemein.