Berufseinstieg für Chemiker

Am 06.12. führten wir in Kooperation mit Dr. Christian Lange vom VAA (Verband angestellter Akademiker und leitender Angestellter der chemischen Industrie) eine Veranstaltung rund um das Thema Berufseinstieg durch, wobei Führungspersonen von Beiersdorf AG und Aurubis AG Rede und Antwort standen. Die Veranstaltung war gut besucht und es entwickelte sich ein reges Gespräch mit den Referenten. Auch beim lockeren Beisammensein im Anschluss gab es noch die Gelegenheit persönliche Fragen zu stellen.

Aufgrund der guten Resonanz möchten wir auch weiterhin gemeinsam mit dem VAA Veranstaltungen dieser Art anbieten.

Zu dieser Veranstaltung gibt es auch einen kurzen Bericht im VAA-Newsletter (Ausgabe 12/2014). Zu finden ist dieser unter http://newsletter.vaa.de/ausgabe-122014/klimaschutz-globale-verbindlichkeit-statt-sinnloser-sonderwege/.

Posted in Allgemein.